Tauffest im Kirchgarten am 25. Juni- jetzt anmelden!

Fri, 06 May 2022 07:29:31 +0000 von Burkhard Meyer-Najda

Gottesgeschenk Taufe: Tauffest im Kirchgarten Uchte
Die Taufe ist ein sichtbares Zeichen, dass Gott uns begleitet. Das ist etwas sehr Wertvolles. Mitten im Sommer wollen wir in unserem Uchter Kirchgarten ein Tauffest feiern. Inmitten der schönen blühenden Natur, bei den grünen Bäumen und  mit dem hohen Kirchturm im Hintergrund treffen wir uns. Auf dem alten Sandsteinaltar steht die Taufschale und der Krug mit dem Taufwasser. Wir werden die Geschichte aus der Bibel von dem Kämmerer aus dem Morgenland hören. Der lies sich taufen, weil er zur Gemeinde Jesu Christi gehören wollte. Während die Vögel zwitschern wird jedes Taufkind oder jeder Große, der sich taufen lassen will, mit dem Kreuzeszeichen gesegnet und dann „im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“ getauft. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen können wir als Taufgemeinde noch im Kirchgarten beisammen sein. Bestimmt schaut auch die Kirchkatze vorbei.
Das Tauffest im Kirchgarten findet statt am Sonnabend, 25. Juni 2022 um 15.00 Uhr.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig im Pfarramt (05763-2274) an.
Quelle: Ev.-luth. Kirchengemeinde Uchte
Die Kirchenkatze kommt sicher auch wieder zum Tauffest im Kirchgarten