Kindergarten Spatzennest: Richtfest beim Neubau!

Mon, 19 Dec 2022 15:53:02 +0000 von Burkhard Meyer-Najda

"Psalm 127: Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Daran wollen wir uns mit einer gewissen Demut erinnern, gerade das Richtfest mit seinen alten Ritualen ist dafür ein guter Ort. So bitten wir, dass Gottes Segen auf diesem neuen Gebäude des Spatzennestes liegen möge. Möge das Dach beschützen und behüten, damit an diesem Ort eine gute Nestwärme ist und sich bald Kinder, Eltern und Erzieherinnen hier wohlfühlen werden.
Gott möge weiterhin Unfall und Unbill verhüten und das Werk zu einem guten Ende führen.
Ich danke allen Gewerken für die bisherige Arbeit, dem Architekten und der Kommune für die kompetente Planung und Leitung", sagte Pastor Dr. Burkhard Meyer-Najda beim Richtfest am 19. Dezember.
Quelle: Ev.-luth. Kirchengemeinde Uchte
Die Richtkrone wird ausgerichtet