Verbinden oder spalten??

Fri, 03 Dec 2021 09:13:28 +0000 von Burkhard Meyer-Najda

„Seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens: ein Leib, ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen!“ (Paulus im Epheserbrief 4,3-6)  Wir wollen Kirchengemeinde für alle Christen sein. Wir wollen keine Unterschiede machen nach Geschlecht, Hautfarbe, politischer Gesinnung, ja, und auch nicht nach Impfstatus! Die Schärfe in der gesellschaftlichen Diskussion, das  Arbeiten mit Druck, Ausgrenzung und Unterstellung macht mich betroffen.  "Und hätte ich alle Impfungen, bürgerlichen Freiheiten, Sicherheiten und Garantien – und hätte die Liebe nicht, so nützte es mir nichts." (nach Paulus im 1. Korintherbrief 13). In Liebe, mit Augenmaß und gebotener Rücksicht wollen und müssen wir als Kirchengemeinde die gesetzlichen Vorgaben und Landeskirchlichen Empfehlungen zum Umgang mit Corona umsetzen. Hinweise dazu finden Sie bei den Veranstaltungen und auf der Homepage der Landeskirche (https://www.landeskirche-hannovers.de)  (bmn)
Quelle: Ev. Kirche Uchte
Altar in Uchte